Paznauntal (Nordtirol)

= Blütenpflanzen
Oliver Stöhr
Beiträge: 664
Registriert: Freitag 25. November 2016, 20:05
Kontaktdaten:

Paznauntal (Nordtirol)

Beitragvon Oliver Stöhr » Mittwoch 13. Juni 2018, 20:22

Hallo zusammen,
war heute beruflich bedingt im Paznauntal unterwegs, das ja durch klingende Skiorte wie Ischgl, Kappl oder Galtür bekannt ist und über die Silvretta-Straße über die Bielerhöhe mit Vorarlberg verbunden ist.
Eine paar nette Pflanzen könnte ich trotz Schmuddelwetter antreffen, darunter insbes. das westalpische Laserpitium halleri nahe Mathon. Aber auch Phyteuma ovatum in den dortigen Frischwiesen oder Trifolium alpinum nahe der Mautstation der Silvretta-Straße waren fein. Und wie in Osttirol ist hier auch Campanula patula ssp. jahorinae nicht selten ...
Viele Grüße
Oliver
Dateianhänge
image.jpeg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
image.jpeg (1.15 MiB) 92 mal betrachtet
image.jpeg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
image.jpeg (1.94 MiB) 92 mal betrachtet
image.jpeg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
image.jpeg (1.37 MiB) 92 mal betrachtet
image.jpeg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
image.jpeg (1.3 MiB) 92 mal betrachtet

Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast