Quercus cf. petraea
- Hermann Falkner
Re: Quercus cf. petraea
Grundsätzlich sähe ich das auch so, Kurt - nur, dass lt Fischadler cerris angeblich nicht mit den anderen hybridisiere ...
Vielleicht ist ja auch ein Exoticum beteiligt.
@Pri_Mar: welche Eichen stehen denn sonst dort noch herum, bzw gibt es dort zB auch Aufforstungen?
Detailbild der Blattunterseite (scharf ;-) wär auch hilfreich; und probier bitte die Behaarung wegzureiben: bei cerris geht das nicht, bei pubescens schon.
Vielleicht ist ja auch ein Exoticum beteiligt.
@Pri_Mar: welche Eichen stehen denn sonst dort noch herum, bzw gibt es dort zB auch Aufforstungen?
Detailbild der Blattunterseite (scharf ;-) wär auch hilfreich; und probier bitte die Behaarung wegzureiben: bei cerris geht das nicht, bei pubescens schon.
@ Hermann Falkner
Nein, der Standort hat mit Staunässe gar nix am Hut... da liegt eine 2-3 m dicke Bauschuttschicht aus zerbombten Wiener Neustädter Häusern drunter....
Nein, der Standort hat mit Staunässe gar nix am Hut... da liegt eine 2-3 m dicke Bauschuttschicht aus zerbombten Wiener Neustädter Häusern drunter....
@Hermann Falkner
Eichen gibt's da überhaupt keine! (kenne eine einzige, etwa 400 m entfernt in einem Garten...)
Unterseite werde ich nachliefern!
Eichen gibt's da überhaupt keine! (kenne eine einzige, etwa 400 m entfernt in einem Garten...)
Unterseite werde ich nachliefern!
Hier wäre die Blattunterseite....
- Dateianhänge
-
- Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
- _DSC2683_.jpg (1.03 MiB) 6498 mal betrachtet
-
- Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
- _DSC2683__.jpg (201.22 KiB) 6498 mal betrachtet
- Norbert Sauberer
Von der Behaarung her, aber auch von den doch sehr spitzen Blattzähnen würde ich sie für eine Quercus cerris halten!
Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“