Phelipanche beim ehemaligen Sender Bisamberg?

= Blütenpflanzen
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 27. März 2018, 08:42
Wohnort: Wien

Phelipanche beim ehemaligen Sender Bisamberg?

Beitragvon Pablito » Dienstag 21. Mai 2019, 15:08

Noch einen Fundortfrage:

2003 hat Norbert Nowak und Susanne Leputsch eine Führung durch die Schanzen und dem Bisamberg veranstaltet. Im Zuge dessen hatten wir auch eine technische Führung im Gebäude zum Sender am Bisamberg und in den damals eingezäunten Wiesenstück wurde eine violett blühende Phelipanche gefunden - leider habe ich keine Fotos davon.
Würde mich interessieren ob jemand die dort inzwischen gesehen hat, bzw. ob sie überhaupt noch existiert, da ja durch den Abriß des Senders sicher auch der Boden ruiniert wurde!
http://www.wabweb.net/radio/sender/bisamberg2010.htm
Sender-Wiese.JPG
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
Sender-Wiese.JPG (165.84 KiB) 2049 mal betrachtet
LG Reini BR

Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste