Was alles bereits verwildert: Euphorbia characias subsp. wulfenii

= Blütenpflanzen
Benutzeravatar
Norbert Sauberer
Beiträge: 639
Registriert: Samstag 1. April 2017, 21:22

Was alles bereits verwildert: Euphorbia characias subsp. wulfenii

Beitragvon Norbert Sauberer » Freitag 27. März 2020, 17:33

Ich hoffe, dass ich mit meiner Bestimmung richtig liege. Heute in Gehsteigfugen verwildert in Traiskirchen gefunden.
Euphorbia characias wulfenii Traiskirchen_20200327_11.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
Euphorbia characias wulfenii Traiskirchen_20200327_11.jpg (135.83 KiB) 1549 mal betrachtet
Euphorbia characias wulfenii Traiskirchen_20200327_05.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
Euphorbia characias wulfenii Traiskirchen_20200327_05.jpg (176.5 KiB) 1549 mal betrachtet
Dateianhänge
Euphorbia characias wulfenii Traiskirchen_20200327_01.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
Euphorbia characias wulfenii Traiskirchen_20200327_01.jpg (185.28 KiB) 1549 mal betrachtet

Peter Pilsl
Beiträge: 583
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2016, 09:19
Wohnort: Salzburg

Re: Was alles bereits verwildert: Euphorbia characias subsp. wulfenii

Beitragvon Peter Pilsl » Freitag 27. März 2020, 18:39

Das Ding steht in Salzburg auch an einem Straßenrand, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Pflanzen gepflanzt wurden und nicht verwildert sind.
Peter Pilsl
SABOTAG

Benutzeravatar
Norbert Sauberer
Beiträge: 639
Registriert: Samstag 1. April 2017, 21:22

Re: Was alles bereits verwildert: Euphorbia characias subsp. wulfenii

Beitragvon Norbert Sauberer » Freitag 27. März 2020, 18:53

In diesem Fall sind sie eindeutig aus einem verwilderten Garten, eines nie ganz fertig gestellten Hauses entsprungen. D.h. im Garten wurden sie angepflanzt, dann sind sie zunächst im Garten verwildert (in Massen wie ich gesehen habe) und dann sind sie vom Garten sozusagen herausgesprungen. Da war nix gepflegt, alles verwildert. Wir werden einfach immer submediterraner.....


Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste