Hainburger Berge

= Blütenpflanzen
Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien

Hainburger Berge

Beitragvon Jürgen Baldinger » Donnerstag 25. Mai 2017, 22:36

Stipa eriocaulis ist am Pfaffenberg jetzt in Fruchtreife, hier auf den flachgründigsten Stellen.
felsensteppe mit stipa eriocaulis_8236.JPG
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
felsensteppe mit stipa eriocaulis_8236.JPG (1.88 MiB) 1671 mal betrachtet
Viel Linum tenuifolium, Euphorbia seguieriana, Dorycnium germanicum u. v. m. - z. B. Dianthus lumnitzeri.
dianthus lumnitzeri_8240.JPG
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
dianthus lumnitzeri_8240.JPG (1.89 MiB) 1671 mal betrachtet
Auf Rasensteppen viel Thesium linophyllon, die Früchte beginnen sich nun zu entwickeln.
rasensteppe mit stipa sp._8247.JPG
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
rasensteppe mit stipa sp._8247.JPG (1.92 MiB) 1671 mal betrachtet
Oben auf dem Hundsheimer Berg u. a. Scorzonera purpurea, Trifolium alpestre, Ranunculus illyricus und Trinia glauca.
trinia glauca_8271.JPG
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
trinia glauca_8271.JPG (1.88 MiB) 1671 mal betrachtet

Tolle Tour, auch wenn ich dann den Zug versäumt habe und noch zwei Stunden in Hainburg angehängt hab' unfreiwilligerweise. Am Bhf aber Erysimum odoratum und Dianthus carthusianorum agg. - oiso a net nix.
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"

Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste