Orchis x haussknechtii. nsubsp. kisslingi Spielformen

= Blütenpflanzen
Benutzeravatar
Norbert Griebl
Beiträge: 891
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 16:59

Orchis x haussknechtii. nsubsp. kisslingi Spielformen

Beitragvon Norbert Griebl » Freitag 14. Mai 2021, 19:57

Liebe Alle,

anbei Bilder zweier Orchis x haussknechtii nsubsp. kisslingi (= Orchis mascula subsp. speciosa x Orchis pallens).
Einmal von Kaumberg in Niederösterreich - Danke dem Tipp von Andreas Muttenthaler,
und einmal von Altenmarkt in der Obersteiermark - Danke dem Tipp von Manfred Kohlbacher.

Beste Grüße, Norbert
Dateianhänge
Orc.mascula.ssp.speciosa x O.pallens.N-Kaumberg.9.5.21.JPG
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
Orc.mascula.ssp.speciosa x O.pallens.N-Kaumberg.9.5.21.JPG (440.08 KiB) 1240 mal betrachtet
Orc.mascula.ssp.speciosa.fo.albiflora x O.pallens.St-Altenberg.14.5.21.JPG
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
Orc.mascula.ssp.speciosa.fo.albiflora x O.pallens.St-Altenberg.14.5.21.JPG (845.89 KiB) 1240 mal betrachtet
Orc.mascula.ssp.speciosa.fo.albiflora x O.pallens.St-Altenberg.14.05.21.JPG
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
Orc.mascula.ssp.speciosa.fo.albiflora x O.pallens.St-Altenberg.14.05.21.JPG (435.92 KiB) 1240 mal betrachtet
Je größer ein Mensch ist, desto mehr neigt er dazu, sich vor einer Blume niederzuknien

Benjamin Böhme
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 31. Mai 2019, 23:21
Wohnort: Wien, Oberpullendorf

Re: Orchis x haussknechtii.nsubsp.kisslingi Spielformen

Beitragvon Benjamin Böhme » Freitag 14. Mai 2021, 20:56

Echt Faszinierend! Auch noch in rein weißer Farbe. Ein Traumhafter Fund!

kurt nadler
Beiträge: 3832
Registriert: Samstag 10. November 2018, 13:26
Wohnort: prellenkirchen,breitenbrunn,wien
Kontaktdaten:

Re: Orchis x haussknechtii.nsubsp.kisslingi Spielformen

Beitragvon kurt nadler » Freitag 14. Mai 2021, 23:05

super pflanzen!


Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste