Globularia bisnagarica in rosa auf der Stotzinger Heide
- Norbert Griebl
Globularia bisnagarica in rosa auf der Stotzinger Heide
Liebe Alle,
auf der Stotzinger Heide im Burgenland blühen zurzeit nicht nur die bekannten blauen Kugelblumen, sondern auch mehrere Stöcke in rosa.
Außerdem haben wir heuer dort erstmals die Hybride aus Orchis militaris x Orchis purpurea gefunden.
LG Norbert
auf der Stotzinger Heide im Burgenland blühen zurzeit nicht nur die bekannten blauen Kugelblumen, sondern auch mehrere Stöcke in rosa.
Außerdem haben wir heuer dort erstmals die Hybride aus Orchis militaris x Orchis purpurea gefunden.
LG Norbert
- Dateianhänge
-
- Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
- Globularia.bisnagarica.fo.rosea.B-Stotzinger.Heide.8.05. 21.JPG (902.89 KiB) 2538 mal betrachtet
Je größer ein Mensch ist, desto mehr neigt er dazu, sich vor einer Blume niederzuknien
Re: Globularia bisnagarica in rosa auf der Stotzinger Heide
Servus Norbert,
die rosa Individuen, haben wir am Thenauriegel und auf der Purbacher Heide heuer auch viel gesehen bzw. kenne ich die schon von früheren Jahren...
Vor Jahren habe auch mal ein Albino vom Globularia bisnagarica am Thenauriegel gesehen :-)
die rosa Individuen, haben wir am Thenauriegel und auf der Purbacher Heide heuer auch viel gesehen bzw. kenne ich die schon von früheren Jahren...
Vor Jahren habe auch mal ein Albino vom Globularia bisnagarica am Thenauriegel gesehen :-)
LG Reini BR
-
Die habe ich heuer auch in Stotzing gesehen, leuchten ja richtig aus den üblichen blau gefärbten heraus. In den Jahren zuvor sind sie mir in Stotzing nicht aufgefallen...
-
Hier einmal die weiße Variante, gefunden am Freitag auch in Stotzing.
Liebe Grüße, Raimund
Liebe Grüße, Raimund
Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“