Exkursionsflora Österreich (Ostalpen) 4. Auflage
-
Re: Exkursionsflora Österreich (Ostalpen) 4. Auflage
Doch doch, macht Fortschritte. Das Datenaufbereiten soll abgeschlossen sein.
kurt nadler hat geschrieben:Doch doch, macht Fortschritte. Das Datenaufbereiten soll abgeschlossen sein.
Wenn das Projekt tatsächlich erst im Stadium der abgeschlossenen Datenaufnahme ist, dann erleben wir diese 4. Auflage nicht mehr und der schweizer Kollege des Postings vom Juni hat mit seiner Skepsis, ob das denn überhaupt noch erscheinen wird, recht. Es bräuchte einen Verleger, der den Autoren, strengere Zügel anlegt, aber einen solchen gibt es bekanntlich nicht. Prof. Fischer ist mit seinem Perfektionismus allein gelassen und sieht naturgemäß kein Ende der Verbesserungs- und Optimierungsmöglichkeiten seines Opus Magnum, das er als so weit wie möglich ideale Flora hinterlassen möchte.
Vermutlich muss ich mir doch noch eine neue Kopie der 3. Auflage als Ersatz für mein zerfledderndes Exemplar zulegen ...
- Stefan Lefnaer
"Datenaufbereiten" ist ein zu ungenauer Begriff. Tatsächlich sind aktuell knapp mehr als drei Viertel der Seiten fertig layoutiert. Also jetzt heißt es für die wissbegierigen Leser noch Durchhalten in den letzten paar Monaten, bis die vierte Auflage erscheinen wird!
Stefan Lefnaer hat geschrieben:Also jetzt heißt es für die wissbegierigen Leser noch Durchhalten in den letzten paar Monaten, bis die vierte Auflage erscheinen wird!
Ich freu' mich schon sehr und war noch nie so gespannt auf ein Buch!
„Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.“ - Charles Darwin
Ja, ich platze schier vor Neugier.... Ich hoffe sehr, dass es möglichst bald erscheint.
“There are wonders enough out there without our inventing any.” Carl Sagan
Zurück zu „Botanische Literatur“