Prunus persica in Lienz

= Blütenpflanzen
Oliver Stöhr
Beiträge: 2128
Registriert: Freitag 25. November 2016, 20:05
Wohnort: Nussdorf-Debant
Kontaktdaten:

Prunus persica in Lienz

Beitragvon Oliver Stöhr » Sonntag 4. Juni 2017, 11:23

Hallo zusammen,
ich habe gestern mitten in Lienz gegenüber dem Bahnhof ein junges ca 2,5 m hohes Individuum eines Pfirsichs angetroffen, das vermutlich aufgrund des Standorts und der Begleitpflanzen nicht gepflanzt wurde sondern aus einer spontanen Verwilderung hervorgegangen ist.
Bemerkenswert ist der hohe Fruchtansatz der Pflanze, so dass ich später nochmals zur Erntezeit hin muss :-) ...
Verwilderungen dieser Art aus Tirol sind übrigens noch kaum bekannt; ich kenne nur einen Fund von K. Pagitz aus Nordtirol.
Viele Grüße
Oliver
Dateianhänge
image.jpeg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
image.jpeg (1.39 MiB) 1056 mal betrachtet
image.jpeg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
image.jpeg (1.3 MiB) 1056 mal betrachtet
image.jpeg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
image.jpeg (1.81 MiB) 1056 mal betrachtet

Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste