Cyclamen purpurascens
Re: Cyclamen purpurascens
Ich bin gerade am stöbern mit meiner Naturgeschichte und das macht total Spaß.
Für jeden der auch Spaß daran hat meine neueste Spinnerei:
in Salzburg steht das älteste Benediktinerkloster mit der Klosterkirche St. Peter die um 696 errichtet wurde.
Was auch bei Wiki steht:
"1622 errichtete Erzbischof Paris von Lodron die Benediktiner-Universität Salzburg..."
weiter
"Damals übernahm eine Gruppe Salzburger, Schweizer, süddeutscher und österreichischer Benediktinerklöster den Aufbau und die Erhaltung der Universität."
In Schaffhausen ist das Kloster Allerheiligen, ebenfalls Benediktinerkloster seit 1049.
"Tuttlingen" sind aus Mülheim an der Donau, das ist neben Beuron. In Beuron ist die Benediktiner Erzabtei St. Martin
Dann Kroatien, Orljavac in Slawonien: Die Benediktiner-Abtei des Heiligen Michaels aus dem 12 Jahrhundert
Cool! Wenn das keine Naturgeschichte ist. Aber ich brauche noch jede Menge Sequenzierdaten.
Für jeden der auch Spaß daran hat meine neueste Spinnerei:
in Salzburg steht das älteste Benediktinerkloster mit der Klosterkirche St. Peter die um 696 errichtet wurde.
Was auch bei Wiki steht:
"1622 errichtete Erzbischof Paris von Lodron die Benediktiner-Universität Salzburg..."
weiter
"Damals übernahm eine Gruppe Salzburger, Schweizer, süddeutscher und österreichischer Benediktinerklöster den Aufbau und die Erhaltung der Universität."
In Schaffhausen ist das Kloster Allerheiligen, ebenfalls Benediktinerkloster seit 1049.
"Tuttlingen" sind aus Mülheim an der Donau, das ist neben Beuron. In Beuron ist die Benediktiner Erzabtei St. Martin
Dann Kroatien, Orljavac in Slawonien: Die Benediktiner-Abtei des Heiligen Michaels aus dem 12 Jahrhundert
Cool! Wenn das keine Naturgeschichte ist. Aber ich brauche noch jede Menge Sequenzierdaten.
Viele liebe Grüße von
Hannah
Hannah
und das noch
"Die Pfingstrose tauchte in den Kräuterbüchern des Mittelalters immer wieder auf. Da sie von den Benediktinern über die Alpen gebracht wurde, bekam sie auch den Namen „Benediktinerrose“. Von den Klostergärten fand sie rasch den Weg in die Bauerngärten."
Benediktinercylamen!
"Die Pfingstrose tauchte in den Kräuterbüchern des Mittelalters immer wieder auf. Da sie von den Benediktinern über die Alpen gebracht wurde, bekam sie auch den Namen „Benediktinerrose“. Von den Klostergärten fand sie rasch den Weg in die Bauerngärten."
Benediktinercylamen!
Viele liebe Grüße von
Hannah
Hannah
Ich hoffe, ich nerv nicht, aber das muss noch raus
Wolfgangi Erdapferl
http://www.salzburg.com/wiki/index.php/ ... enveilchen
Wolfgangi Erdapferl
http://www.salzburg.com/wiki/index.php/ ... enveilchen
Viele liebe Grüße von
Hannah
Hannah
Liebe Maria,
vielen Dank! Die Blätter sehen noch tipptopp aus.
vielen Dank! Die Blätter sehen noch tipptopp aus.
- Dateianhänge
-
- Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
- Datei 18.10.17, 14 46 26.jpeg (1.95 MiB) 9002 mal betrachtet
Viele liebe Grüße von
Hannah
Hannah
und die anderen drei wie frisch aus dem Wald.
Geniale Idee mit der Verpackung!
Vielen Dank!
Geniale Idee mit der Verpackung!
Vielen Dank!
Viele liebe Grüße von
Hannah
Hannah
Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“