Syntopie: sie kamen sich nahe
- Stefan Lefnaer
Das Natternkopf-Bitterkraut Helminthotheca echioides n (= Picris echioides) und das Habichtskraut-Bitterkraut Picris hieracioides subsp. hieracioides LC beim Tête-à-Tête:
- Stefan Lefnaer
Von einem kleinen Teich bei Wolkersdorf kann ich über vier Potamogeton-Arten berichten. Stets argwöhnisch beobachtet von hier wohl verwildert lebenden Barbarie(?)-Enten...
...gab es Potamogeton crispus LC , Potamogeton natans LC , im PA VU , Potamogeton nodosus EN und Potamogeton pectinatus (= Stuckenia pectinata) LC zu sehen. P. natans und P. crispus habe ich allerdings für das letzte Foto zu den anderen dazugelegt, sonst wäre es sich so schön nah beisammen nicht ausgegangen.
...gab es Potamogeton crispus LC , Potamogeton natans LC , im PA VU , Potamogeton nodosus EN und Potamogeton pectinatus (= Stuckenia pectinata) LC zu sehen. P. natans und P. crispus habe ich allerdings für das letzte Foto zu den anderen dazugelegt, sonst wäre es sich so schön nah beisammen nicht ausgegangen.
- Jürgen Baldinger
Re: Syntopie: sie kamen sich nahe
Sehr schönes Ensemble.
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"
- Stefan Lefnaer
Lysimachia nummularia LC , Lysimachia vulgaris LC und Lysimachia thyrsiflora EN im Überfall eines Fischteichs bei Hoheneich im Waldviertel:
- Stefan Lefnaer
Heute in einer aufgelassenen Schottergrube nächst Stockerau Chenopodium album agg. und Oxybasis urbica (= Chenopodium urbicum):
Zurück zu „Konkrete botanische Themen“