Wieder was aus dem Donaupark
- Hermann Falkner
Re: Wieder was aus dem Donaupark
Sollte/"muss" es auch im Marchfeld geben, da ich Fundpunkte nahe der Stadtgrenze kenne, ich hab aber selbst noch keine Lokalität im Marchfeld entdeckt.
Drüber der Donau kennst du doch auch die Rauchenwarther Platte - und hast dort auch schon Sclerochloa gefunden - ich ja auch: also jedenfalls südöstlich von Wien kommt die Art vor.
In allen diesen landwirtschaftlichen Gebieten aber wohl eher selten auf/an Feldwegen, würde ich meinen.
Intressant wär - wie sieht's in Parkrasen o. ä. südlich der Donau innerhalb von Wiens Stadtgrenze aus, und da kenn ich auch noch keinen Fundpunkt.
Drüber der Donau kennst du doch auch die Rauchenwarther Platte - und hast dort auch schon Sclerochloa gefunden - ich ja auch: also jedenfalls südöstlich von Wien kommt die Art vor.
In allen diesen landwirtschaftlichen Gebieten aber wohl eher selten auf/an Feldwegen, würde ich meinen.
Intressant wär - wie sieht's in Parkrasen o. ä. südlich der Donau innerhalb von Wiens Stadtgrenze aus, und da kenn ich auch noch keinen Fundpunkt.
- Stefan Lefnaer
Ja, ich meinte auch Wien südlich der Donau und ähnliche Habitate wie Kunstrasen, Fussballplätze, Wege usw.
- Jürgen Baldinger
Ruderale Standorte kenne ich noch nicht, nur segetale und aus dem Seewinkel.
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"
- Jürgen Baldinger
Die Floridsdorfer Perspektive auf die Orographie der Donau bleibt als Anomalie immer gewöhnungsbedürftig.
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"
- Stefan Lefnaer
Sagt ein Urwiener. :-)
Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“