Saxifraga bulbifera Vebreitung
- Jürgen Baldinger
Re: Saxifraga bulbifera Vebreitung
Der Vollständigkeit halber für spätere Leser eine Aufhellung Olivers Anspielung ("...doppeltem Nachdruck"...): Kurts Beitrag erschien zunächst als Duplette, ich habe die ältere daraufhin unkommentiert entfernt.
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"
-
kurt nadler
lieber jürgen, vielen dank, dass du meine unkonzentriertheit weggebügelt hast.
lieber oliver, vielen dank für die erhellenden angaben. die art ist scheinbar (noch) seltener als erwartet.
lieber oliver, vielen dank für die erhellenden angaben. die art ist scheinbar (noch) seltener als erwartet.
- Jürgen Baldinger
Re: Saxifraga bulbifera Vebreitung
Saxifraga bulbifera kenne ich übrigens von wechselfeuchten Wiesen im Flysch-Wienerwald des Gütenbachtals.
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"
- 2045
Als weiteren Fundpunkt im Burgenland hätte ich Siegendorf beim Naturdenkmal Trockenrasen.
In NÖ im Bezirk Baden Groisbach bei Alland, im Bez. Bruck/Leitha den Hundsheimer Berg, im Bezirk Mödling in Kaltenleutgeben auf der Hochwiese und ein sehr reiches Vorkommen am Kreuzriegel in Hinterbrühl/Sittendorf.
LG Markus
In NÖ im Bezirk Baden Groisbach bei Alland, im Bez. Bruck/Leitha den Hundsheimer Berg, im Bezirk Mödling in Kaltenleutgeben auf der Hochwiese und ein sehr reiches Vorkommen am Kreuzriegel in Hinterbrühl/Sittendorf.
LG Markus
- Dateianhänge
-
- Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
- Sittendorf_07052016_(34)-Saxifraga bulbifera - Zwiebel-Steinbrech.JPG (1.14 MiB) 6203 mal betrachtet
Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“