Cyclamen purpurascens
Re: Cyclamen purpurascens
Ja klar, falls noch Blätter zu finden sind. Ich brauch nur so 200 ng für die DNA Extraktion. Meist schneide ich mir einen Streifen von 2 mm x 1 cm ab. DNA geht nicht so schnell kaputt. Die Schweizer konnten sogar noch was aus einem alten Herbarium raus holen.
Wenn also zufällig noch kein Schnee liegt. Eigentlich sieht man dann die Blätter ganz gut. Wäre auf jeden Fall toll!
Wenn also zufällig noch kein Schnee liegt. Eigentlich sieht man dann die Blätter ganz gut. Wäre auf jeden Fall toll!
Viele liebe Grüße von
Hannah
Hannah
- Georg Pflugbeil
Hallo Hannah,
zwei weitere Fundorte aus der Stadt Salzburg sowie zwei Populationen aus dem Pinzgau sind unterwegs zu dir... mit Priority ;-)
Ich schicke dir die Funddaten per PN. Bin gespannt, ob die Bürglstein-Proben wirklich Ausreißer waren oder ob alle Salzburger so eigenartig sind.
zwei weitere Fundorte aus der Stadt Salzburg sowie zwei Populationen aus dem Pinzgau sind unterwegs zu dir... mit Priority ;-)
Ich schicke dir die Funddaten per PN. Bin gespannt, ob die Bürglstein-Proben wirklich Ausreißer waren oder ob alle Salzburger so eigenartig sind.
lg, Georg
Das ist auch nett. Oben ein Blatt aus Kaltenleutgeben (bei Kaltenleutgeben sind übrigens alle drei Blätter gleich an der untersuchten Stelle) und unten ein Blatt vom Kesselbraben bei Rax. Kesselgraben, Kaltenleutgeben und auch Leithagebirge setzen sich etwas ab. Bucklige Welt komischer Weise nicht. Also Bucklige Welt ist wie Breitenfurt. Zumindest die untersuchten Blätter an der untersuchten Stelle....
- Dateianhänge
-
- Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
- k2r1.jpeg (229.73 KiB) 7929 mal betrachtet
Viele liebe Grüße von
Hannah
Hannah
Vielen Dank Georg!
- Dateianhänge
-
- Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0