Zwei Verwilderungen aus St. Valentin
-
Oliver Stöhr
Bei einer gestrigen Außendienst in St. Valentin konnte ich Helleborus foetidus und Hyacinthus orientalis verwildert in einem Feldgehölz antreffen; v.a. die erstgenannte Art findet man ja nicht oft adventiv.
Viele Grüße
Oliver
Viele Grüße
Oliver
- Dateianhänge
-
- Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
- 2DAD828D-7479-4C79-B795-C70BE1A5F091.jpeg (1.57 MiB) 2940 mal betrachtet
-
- Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
- 8CEF0188-7672-4F1F-BC64-4D3286F0B9CF.jpeg (1.1 MiB) 2939 mal betrachtet
- Norbert Griebl
Re: Zwei Verwilderungen aus St. Valentin
Danke fürs Zeigen dieser interessanten Funde.
Vor allem das gehäufte Auftreten an Verwilderungen von Hyacinthus orientalis in den letzten Jahren ist erstaunlich. Im Leithagebirge wurde von Herrn Brandstätter heuer ein Bestand im Wald entdeckt, der schon fast ursprünglich wirkte.
LG Norbert
Vor allem das gehäufte Auftreten an Verwilderungen von Hyacinthus orientalis in den letzten Jahren ist erstaunlich. Im Leithagebirge wurde von Herrn Brandstätter heuer ein Bestand im Wald entdeckt, der schon fast ursprünglich wirkte.
LG Norbert
Je größer ein Mensch ist, desto mehr neigt er dazu, sich vor einer Blume niederzuknien
-
kurt nadler
eh von unsrem neuen mitglied hier im forum?
ich tät mich sehr über bilddokumente freuen, zumal ich immer nur kleinstgrüppchen in ortsgebieten, ja meist direkt in gärten kenne.
ich tät mich sehr über bilddokumente freuen, zumal ich immer nur kleinstgrüppchen in ortsgebieten, ja meist direkt in gärten kenne.
-
Raimi1
Ich werde euch in den nächsten Tagen ein paar Fotos von diesem Fund posten. Einen Bericht darüber habe ich bereits an Manfred A Fischer geschickt.
Liebe Grüße Raimund
Liebe Grüße Raimund
-
kurt nadler
das leithagebirge begeistert mich immer mehr, natürlich nicht nur wegen der neophyten.
wie ich dem atlasentwurf gestern sah, gibts mit vicia serratifolia (viewtopic.php?f=38&t=2883#p16396) anscheinend auch eine art, die in österreich fast NUR hier vorkommt.
wie ich dem atlasentwurf gestern sah, gibts mit vicia serratifolia (viewtopic.php?f=38&t=2883#p16396) anscheinend auch eine art, die in österreich fast NUR hier vorkommt.
Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“