Exot am Feldweg
Exot am Feldweg
Liebe Leute,
Dieser malvenartige Exot ist mir auf einem kaum befahrenen Feldweg zwischen Äckern untergekommen. Was ist das bitte?
LG Daniel
Dieser malvenartige Exot ist mir auf einem kaum befahrenen Feldweg zwischen Äckern untergekommen. Was ist das bitte?
LG Daniel
-
Oliver Stöhr
Interessanter Fund. Schaut nach Douglas-Sumpfblume (Limnanthes douglasii) aus!
Lg
Oliver
Lg
Oliver
Re: Exot am Feldweg
Vielen Dank, Oliver! Von dieser Pflanze habe ich vorher noch nie gehört. Mal schauen ob sie invasiv wird ... ;-)
LG Daniel
LG Daniel
- Norbert Griebl
Hallo Daniel,
bitte schreibe, wo du die Pflanze gefunden hast.
Bisher sind meines Wissens subspontane Funde der Sumpfblume in Österreich nur aus Oberösterreich bekannt:
Vereinzelt, so auf den Friedhöfen Riedau, Geinberg, St. Martin im Innkreis, Mehrnbach, Mettmach, Schildorn und Eberschwang in Oberösterreich (GRIMS 2008, HOHLA 2002).
LG Norbert
bitte schreibe, wo du die Pflanze gefunden hast.
Bisher sind meines Wissens subspontane Funde der Sumpfblume in Österreich nur aus Oberösterreich bekannt:
Vereinzelt, so auf den Friedhöfen Riedau, Geinberg, St. Martin im Innkreis, Mehrnbach, Mettmach, Schildorn und Eberschwang in Oberösterreich (GRIMS 2008, HOHLA 2002).
LG Norbert
- Dateianhänge
-
- Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
- Limnanthes douglasii.tif (198.06 KiB) 2270 mal betrachtet
Je größer ein Mensch ist, desto mehr neigt er dazu, sich vor einer Blume niederzuknien
Servus Norbert,
Die Sumpfblume hab ich in Fernreith bei Gunskirchen gefunden, mitten im intensiven Agrarland. Ich bin in der Region viel unterwegs, aber dieser auffällige Exot war ein Einzelfund.
LG Daniel
Die Sumpfblume hab ich in Fernreith bei Gunskirchen gefunden, mitten im intensiven Agrarland. Ich bin in der Region viel unterwegs, aber dieser auffällige Exot war ein Einzelfund.
LG Daniel
- Norbert Griebl
Danke! (etwas sehr spät)
Je größer ein Mensch ist, desto mehr neigt er dazu, sich vor einer Blume niederzuknien
Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“