Käfigfalle? – Nordische Krähenfalle
- Jürgen Baldinger
Käfigfalle? – Nordische Krähenfalle
Weiß jemand, wozu dieser Käfig dient? Die Tür stand offen. Heute auf dem abgelegenen Zeiselberg E Gramatneusiedl.
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"
-
kurt nadler
ich würde das für eine lockvogelfall ohne lockvogel, der vom jäger täglich zu versorgen wäre, halten. zweck: anlockung und fang von artgenossen: rabenvögel und - zumindest teilweise illegal - anlockung und fang diverser prädatoren.
unsre jäger foltern in so was bspw. elstern.
unsre jäger foltern in so was bspw. elstern.
- Jürgen Baldinger
Re: Käfigfalle?
Vogelfang, aha. Wie kann so ein Scheißdreck überhaupt noch legal sein? Oder ist es das hier eh nicht? Naja, nachdem es sich laut UNESCO bekanntlich auch im Salzkammergut um regionale Traditionspflege handelt....
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"
-
kurt nadler
ich kenn die regeln nicht genau. ich glaub, das jagdgesetz allein gibt nicht so viel her. aber es gibt immer wieder regional bis lokal geltende verordnungen. das auch über jahre immer wieder verlängert.
Re: Käfigfalle?
Hallo Jürgen,
vielleicht wendest du dich an den regionalen Tierschutzverein? Die gehen der Sache nach.
Grüße
Alexander
vielleicht wendest du dich an den regionalen Tierschutzverein? Die gehen der Sache nach.
Grüße
Alexander
„Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.“ - Charles Darwin