Rätselpflanze
-
kurt nadler
Und die nächste Art, bisher in meinem Leben auf etwa 2 m² gesehen, eine Apiacee, ebenfalls in den Leithaauen O Bruck. Was ist das?
Die vorgenannte Art ist übrigens nach absolvierten großflächigen Kartierungen deutlich verbreiteter, laut gestern absolviertem Geruchstest keine Mentha. In diesem Gebiet ist übrigens in Hartholzauen Scutellaria altissima recht verbreitet, eine Art, die ich von sonst nirgendwo kenne.
Die vorgenannte Art ist übrigens nach absolvierten großflächigen Kartierungen deutlich verbreiteter, laut gestern absolviertem Geruchstest keine Mentha. In diesem Gebiet ist übrigens in Hartholzauen Scutellaria altissima recht verbreitet, eine Art, die ich von sonst nirgendwo kenne.
- Dateianhänge
-
- Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
- DSCN7749 2024-02-09 leithaau O bruck rätselpflanze.jpg (1.94 MiB) 8287 mal betrachtet
-
- DSCN7754 2024-02-09 leithaau O bruck rätselpflanze.jpg (1.92 MiB) 8287 mal betrachtet
-
- DSCN7755 2024-02-09 leithaau O bruck rätselpflanze.jpg (1.56 MiB) 8287 mal betrachtet
-
- DSCN7756 2024-02-09 leithaau O bruck rätselpflanze.jpg (1.95 MiB) 8287 mal betrachtet
-
- DSCN7757 2024-02-08 leithaau O bruck rätselpflanze.jpg (1.91 MiB) 8287 mal betrachtet
Re: Rätselpflanze
Schaut sehr spannend aus.... welche Apiaceae könnte das denn sein mit diesen verdickten Knoten? Eher nicht Chaerophyllum bulbosum...?
“There are wonders enough out there without our inventing any.” Carl Sagan
Re: Rätselpflanze
Doch das müsste wohl Chaerophyllum bulbosum sein, habe grad nochmals Fotos angeschaut der Art (Region Marchegg) von meinen Ferien an die March im August 2022.
“There are wonders enough out there without our inventing any.” Carl Sagan
-
Oliver Stöhr
Chaerophyllum bulbosum ist aus meiner Sicht ein guter Tipp, auch die jungen grünen Blätter - sofern erkennbar - würden dazu passen …
-
kurt nadler
Halte ich für gänzlich unmöglich, da dort überall Ch. bulb. wächst, dieses wie üblich hochwüchsig mit reichstrahligen Dolden ist und nur schwach verbreiterte Knoten aufweist. Wir sehen das den ganzen Winter über mehrmals wöchentlich und "kartieren" die Art in den Florenlisten.
Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“