Phänologie 2025
Re: Phänologie 2025
Hallo Stefan!
Damit hast du natürlich recht, aber da aktuell auch andere zu diesem Thema gepostet haben, habe ich mich angeschlossen. Vielleicht sollte man den Titel ändern oder ganz einfach die Jahreszahl weglassen!
LG Josef
Damit hast du natürlich recht, aber da aktuell auch andere zu diesem Thema gepostet haben, habe ich mich angeschlossen. Vielleicht sollte man den Titel ändern oder ganz einfach die Jahreszahl weglassen!
LG Josef
- Jürgen Baldinger
Mea culpa, ich habe das ausgelöst, als ich kürzlich auf einen Beitrag in den "Spätblüten 2020" geantwortet habe.
Nun sind diese Beiträge ab hier auch hierher in das Thema "Phänologie 2025" verschoben, damit alles wieder zusammenpasst; die Überschriften sind entsprechend korrigiert.
Nun sind diese Beiträge ab hier auch hierher in das Thema "Phänologie 2025" verschoben, damit alles wieder zusammenpasst; die Überschriften sind entsprechend korrigiert.
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"
Danke an Jürgen für die Korrektur!
LG Josef
LG Josef
- Hermann Falkner
Ich frag mich schon länger, ob die Campanula trachelium im eigenen Garten bis Weihnachten durchblühen will - die Chancen stehen gar nicht so schlecht, nachdem der Schnee heute schon wieder weg ist und mildere Temperaturen kommen ...:
Etwas zerrupft, aber auch Senecio inaequidens trotzt dem Schnee - aus der Seestadt:
Auch unermüdlich, Calendula officinalis - Siedlung in Essling, wo sie an mehreren Stellen verwildert vorkommt, die hat schon gelegentlich den Winter durchgeblüht:
Ausserdem weitere "typische Dauerblüher" wie Taraxacum sect. officinale, Euphorbia helioscopia, Mercurialis annua.
Und - im eigenen Garten: Jasminum nudiflorum hat zu blühen begonnen - auch sehr früh dran.
Etwas zerrupft, aber auch Senecio inaequidens trotzt dem Schnee - aus der Seestadt:
Auch unermüdlich, Calendula officinalis - Siedlung in Essling, wo sie an mehreren Stellen verwildert vorkommt, die hat schon gelegentlich den Winter durchgeblüht:
Ausserdem weitere "typische Dauerblüher" wie Taraxacum sect. officinale, Euphorbia helioscopia, Mercurialis annua.
Und - im eigenen Garten: Jasminum nudiflorum hat zu blühen begonnen - auch sehr früh dran.
- Stefan Lefnaer
Trotz Eis...
...bei Hornsburg heute Hieracium murorum LC — L5 Ti Ki F5 R4 N4 S0 ...
...und Campanula persicifolia LC — L5 T6 K5 F4 Ri N3 S0 :
...bei Hornsburg heute Hieracium murorum LC — L5 Ti Ki F5 R4 N4 S0 ...
...und Campanula persicifolia LC — L5 T6 K5 F4 Ri N3 S0 :
Zurück zu „Konkrete botanische Themen“