Chenopodien 2019
- Stefan Lefnaer
Kommt schon noch...
-
Oliver Stöhr
Wie ihr vielleicht wisst, ist Chenopodium glaucum äußerst hart im Nehmen, zumal sie auch auf Misthaufen und sogar in Güllelachen zu gedeihen und sich zu reproduzieren vermag. Hier zwei Fotos aus dem Virgental vom letzten Wochenende ... leider kommt der olfaktorische Eindruck am Bild nicht so gut rüber ;-)
LG
Oliver
LG
Oliver
- Dateianhänge
-
- Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
- 0Y0A4744.jpg (761.89 KiB) 7937 mal betrachtet
-
- Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
- 0Y0A4747.jpg (613.39 KiB) 7937 mal betrachtet
-
kurt nadler
darf ich nochmals zu meinen zwei beiträgen vom 17.8. nachfragen, ob mir da wer hilft - auch wenns vielleicht peinliche ergebnisse gibt? (herr kollege, sie kennen das nicht?!)
- Jürgen Baldinger
Re: Chenopodien 2019
Von meiner Seite aus eine Bestätigung, wie gesagt (siehe oben), Kurt.
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"
-
kurt nadler
tschuldige, ich hatte ja nur den dritten (an der friedhofsmauer) direkt gefragt.
demnach wäre der erste tatsächlich album. woran kann das wer, der sich mit chenopodien abgibt, am foto erkennen? liegt´s an der "bemehlung"?
und der zweite - soll der auch strictum sein?? selbe laienhafte frage.
mein bislang oberflächlicher eindruck von strictum war eher spitz aufstrebender wuchs mit eher langen internodien und nicht nahezu niederliegend verzweigend und schmales laub. scheinbar muss ich bei dunklem stängel und wenig gelapptem laub diese art ins auge fassen(?).
demnach wäre der erste tatsächlich album. woran kann das wer, der sich mit chenopodien abgibt, am foto erkennen? liegt´s an der "bemehlung"?
und der zweite - soll der auch strictum sein?? selbe laienhafte frage.
mein bislang oberflächlicher eindruck von strictum war eher spitz aufstrebender wuchs mit eher langen internodien und nicht nahezu niederliegend verzweigend und schmales laub. scheinbar muss ich bei dunklem stängel und wenig gelapptem laub diese art ins auge fassen(?).
Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“